Fussball Weltmeisterschaft 2018

Die Fussball WM 2018

Frankreich, Kroatien, Fussball, Weltmeister, Weltmeisterschaft, WM, WM2018, Russland, Kanzashi, Haarschmuck, Brosche, Haarband, Boutonniere, Haarklammer, Haarclip, Schuhclip, Haarkamm

Die WM in Russland neigt sich dem Ende zu. Am Sonntag, den 15.07.2018 wird entschieden, ob Frankreich zum zweiten Mal nach 20 Jahren Fussball Weltmeister wird oder gelingt doch Kroatien die Sensation mit dem ersten WM Titel in der kroatischen Fussballgeschichte. Die Kroaten gelten als Aussenseiter bei diesem Endspiel, aber Sie haben nicht nur einmal bewiesen, dass alles möglich ist. Für die Franzosen heißt es sich gut vorzubereiten, da die Kroaten einen sehr abwechslunfsreichen Fussball spielen und sich bisher gut auf die Gegner eingestellt haben.


Aber schauen wir uns den Weg beider Teams zum Finale nochmal genauer an:


In der Vorrunde hatte Kroatien die vermeintlich schwereren Gegner und konnte sich dennoch bei allen Spielen behaupten. So wurde sogar Argentinien deutlich mit 3:0 besiegt, obwohl Argentinien ein klarer Favorit für den Titel vor der WM war. Zudem kamen noch Siege gegen Nigeria (2:0) und gegen Island (2:1) hinzu.


Frankreich hat sich da deutlich schwerer getan, denn die Siege gegen Australien (2:1) und gegen Peru (1:0) waren nicht so klar und eher als Arbeitssiege zu betrachten. Gegen Dänemark kam man nicht über ein 0:0.


Im Achtelfinale konnte Frankreich dann doch gegen starke Argentinier überzeugen und sich mit 4:3 durchsetzen. 


Bei Kroatien lief es dagegen etwas holpriger, denn gegen Dänemark stand es nach 120 Minuten 1:1, somit musste die Partie im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier hatte Kroatien sehr viel Glück und am Ende stand es 4:3 für Kroatien. 


Frankreich konnte im Viertelfinale seine Leistung erneut steigern und schickte Uruguay souverän mit 2:0 nach Hause.


Für Kroatien lief es wieder nicht so rund, denn beim Spiel gegen den Gastgeber Russland musste ebenfalls das Elfmeterschießen entscheiden. Zuvor hatte es jeweils ein Tor von Kroatien und Russland in der Verlängerung gegeben, sodass die Nerven bei allen Beteiligten sehr strapaziert wurden. Beim Elfmeterschießen haben die Kroaten stärkere Nerven gezeigt und setzten sich mit 6:5 durch.


Das Halbfinale hat nochmal an Spannung gewonnen, denn hier hatten die Franzosen einen starken Gegner mit Belgien gehabt. Somit hatte man auch deutlich mehr Schwierigkeiten und konnte sich mit 1:0 sehr knapp durchsetzen. Entscheidend war die gute Verteidigung und das effiziente Zeitmanagement der Franzosen. 


Für Kroatien ging es wieder über die reguläre Spielzeit hinaus, allerdings konnte gegen England ein Tor in der Nachspielzeit die Partie zu Gunsten von Kroatien mit 2:1 entscheiden. 


Somit sind zwei Mannschaften im Finale, die es beide verdient haben, den WM Titel zu gewinnen. Wir dürfen gespannt sein, welches Team am Ende die bessere Taktik und das nötige Glück auf seiner Seite hat.


Wir feiern bereits jetzt beide Teams mit passendem WM Haarschmuck. Hier bekommst du alles, um dein Team zu unterstüzen. Für Frankreich-Fans bieten wir z.B  stylische Haarklammern und für Kroatien-Anhänger gibt es schöne Haarbänder.