Armband

Herrenschmuck, Unikat, Unikatschmuck, Accessoires, Herren Schmuck, Trendschmuck, Football, Sport, Armschmuck, Paracord, Männerschmuck

Einzigartige Armbänder aus Paracord nach deinen Wünschen handgefertigt!
Jedes individuell gefertigte Armband ist ein Unikat, da du selbst entscheidest, welche Farbzusammenstellung wir für dein Schmuckstück verwenden sollen.

 

Mit der Auswahl deines Wunschmotivs und des passenden Verschlusses, welchen du in der Farbauswahl wählen kannst, ist dein personalisierter Armschmuck fertig. Teile uns noch die passende Größe anhand der Messanleitung mit und dein Paracord Armband ist schon unterwegs zu dir.



Was genau ist Paracord?

Paracord ist eine aus Nylon geflochtene Schnur, welche es in verschiedenen Stärken gibt. Wir bei Swetis Lanas verwenden Paracord 550, welches auch Typ III genannt wird. Das Besondere an Paracord 550 ist, dass die Schnüre 7 innere Stränge haben, welche dem Paracord seine Festigkeit verleihen.

Denn die 550 im Namen steht für 550 Pfund. Somit sind die Schnüre mit bis zu 550 Pfund oder 249 kg belastbar.

Wurde das Paracord früher als Fallschirmleine beim Militär oder auch als Seil bei der Raumfahrttechnik verwendet, ist es mittlerweile eher als Modeschmuck oder als Flechtseil in Survival Armbändern bekannt. Zudem wird es häufig zum flechten von schönen Schlüsselanhängern oder für Hundehalsbänder verwendet.

Als Armband können verschiedene Farben und Flechtarten kombiniert werden. Dadurch hat man immer ein passendes Schmückstück dabei, welches bei Bedarf zu einem Outdoor-Werkzeug, wie z.B. Abspannseil, Befestigungsseil oder auch zu einer Wäscheleine umfunktioniert werden kann. Die inneren Stränge eignen sich zudem hervorragend als Angelschnur.

Bei Swetis Lanas erhältst du individuelle Armbänder, welche nach deinen Wünschen und auf dein Handgelenk passend gefertigt werden. Und so geht’s:

 

  1. Wähle die richtigen Farben aus.

  2. Danach den richtigen Handgelenkumfang mit unserer Messanleitung ermitteln.

  3. Alle Daten (Farben, Umfang) zusammen mit deinem Wunschmotiv schickst du uns per Mail und schon wird dein personalisiertes Armband gefertigt.

     

 

Du möchtest mehr über Accessoires und Modeschmuck erfahren?

Hier findest du passende Informationen.